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1. System zeigt das Hauptmenü
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2. SpielerIn wählt im Hauptmenü den Punkt "1 - Play" mit dem input 1
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3. System vergleicht den Input und ruft die Methode mainMenuPlay() auf
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4. System fragt nach möglichen Spielmodi
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5. SpielerIn wählt den Modus "default" mit dem Input 1 aus
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6. System setzt in der Klasse Game.java den Spielmodus und bestimmt die entsprechende Augenzahl der Würfel
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7. System gibt ausgewählten Modus zurück
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8. System fragt nach Menge der MitspielerInnen (1-6)
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9. SpielerIn gibt Menge der SpielerInnen ein
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10. System fragt SpielerIn nach Name
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11. SpielerIn gibt Name ein
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12. System trägt eingetragenen SpielerIn als TeilnehmerIn ein
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13. System grüßt eingetragenen Spieler*In
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14. Wenn noch nicht alle SpielerInnen Namen eingegeben haben: goto 10.
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15. System startet gameLoop
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16. System gibt alle teilnehmende SpielerInnen aus
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17. Wenn Block voll -> goto 30
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18. System gibt an wer dran ist
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19. System wirft Würfel
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20. System gibt geworfenen Würfel aus
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21. System gibt die möglichen Kombinationen mit geworfenem Wurf an
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22. System fragt welche Würfel man behalten und welche neu werfen möchte
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23. SpielerIn gibt an, welche Würfel behalten werden
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24. Wenn weniger als 3-mal geworfen wurde -> goto 19
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25. System gibt leere Zeilen aus
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26. System fordert SpielerIn auf eine Zeile für den Wurf auszuwählen
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27. SpielerIn gibt Zeile ein, in die Wurf geschrieben wird
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28. System schreibt Wert des Wurfs in Zeile
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29. System geht über in den nächsten Zug
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30. System ruft afterGame auf
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31. System kalkuliert für jeden SpielerIn die Punktzahl und gibt sie aus
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32. System schreibt Punkte der SpielerInnen in das Leaderboard
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