Nutzen von Epsilon Umgebung für accuracy
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abb6258468
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@ -2,7 +2,8 @@ import java.util.Scanner;
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public class exercise5 {
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public static void main(String[] args) {
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double x,s,y,d;
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double x,s,y,d,sAlt,epsilon;
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epsilon = 0.0001;
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//Sei x die Zahl, deren Quadratwurzel bestimmt werden soll
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System.out.println("Geben Sie die Zahl ein aus der die Wurzel gezogen wird: ");
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Scanner in = new Scanner(System.in);
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@ -10,13 +11,14 @@ public class exercise5 {
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in.close();
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//Gebe eine Schätzung ab , was die Quadratwurzel von von x ist
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s = x/2;
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for (int i = 0; i < 20; ++i) {
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//Bilde den Quotienten zwischen x und der Schätzung. Wir nennen Sie y.
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y = (x/s);
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// Bilde den Durchschnitt Zwischen der Schätzung und y
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d = (y+s)/2;
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s = d;
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}
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do {
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sAlt = s;
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//Bilde den Quotienten zwischen x und der Schätzung. Wir nennen Sie y.
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y = (x/s);
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// Bilde den Durchschnitt Zwischen der Schätzung und y
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d = (y+s)/2;
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s = d;
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} while (Math.abs(s-sAlt) >= epsilon);
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System.out.println("Die Wurzel von " + x + " ist: " + s);
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}
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