selectBoard Methode vollständig implementiert

currentStatus
Vickvick2002 2025-01-03 19:15:44 +01:00
parent b07fcb0ff5
commit 24100d209b
1 changed files with 9 additions and 7 deletions

View File

@ -101,8 +101,9 @@ public class StartMenu extends JFrame {
HitoriBoard hitoriBoard = new HitoriBoard(boardData, solutionCoordinates); // Stelle sicher, dass die Lösung korrekt geladen wird HitoriBoard hitoriBoard = new HitoriBoard(boardData, solutionCoordinates); // Stelle sicher, dass die Lösung korrekt geladen wird
GameBoard gameBoard = new GameBoard(hitoriBoard); GameBoard gameBoard = new GameBoard(hitoriBoard);
loadGameBoard(boardData); loadGameBoard2(gameBoard, solutionCoordinates);
//addGameControls(gameBoard); //loadGameBoard(boardData);
addGameControls(gameBoard);
System.out.println("Verfügbare Spielfelder: " + boardFileNames); System.out.println("Verfügbare Spielfelder: " + boardFileNames);
System.out.println("Ausgewählte Datei: " + selectedFile); System.out.println("Ausgewählte Datei: " + selectedFile);
@ -134,13 +135,13 @@ public class StartMenu extends JFrame {
return button; return button;
} }
/*private void loadGameBoard(GameBoard gameBoard) { private void loadGameBoard2(GameBoard gameBoard,List<String> solutionCoordinates) {
mainPanel.removeAll(); mainPanel.removeAll();
mainPanel.setLayout(new BorderLayout()); mainPanel.setLayout(new BorderLayout());
mainPanel.add(gameBoard, BorderLayout.CENTER); mainPanel.add(gameBoard, BorderLayout.CENTER);
mainPanel.revalidate(); mainPanel.revalidate();
mainPanel.repaint(); mainPanel.repaint();
}*/ }
private void loadGameBoard(int[][] boardData) { private void loadGameBoard(int[][] boardData) {
// Neues Panel für das Spielfeld // Neues Panel für das Spielfeld
@ -155,14 +156,15 @@ public class StartMenu extends JFrame {
JPanel controlPanel = new JPanel(new FlowLayout(FlowLayout.CENTER)); // Buttons zentriert anordnen JPanel controlPanel = new JPanel(new FlowLayout(FlowLayout.CENTER)); // Buttons zentriert anordnen
// "Zurücksetzen"-Button // "Zurücksetzen"-Button
JButton resetButton = new JButton("Zurücksetzen"); JButton resetButton = createButton("Zurücksetzen", 200, 30);
resetButton.addActionListener(e -> { resetButton.addActionListener(e -> {
System.out.println("Reset-Button gedrückt");
gameBoard.resetBoard(); // Zurücksetzen des Spielfelds gameBoard.resetBoard(); // Zurücksetzen des Spielfelds
JOptionPane.showMessageDialog(this, "Spielfeld zurückgesetzt!", "Info", JOptionPane.INFORMATION_MESSAGE); //JOptionPane.showMessageDialog(this, "Spielfeld zurückgesetzt!", "Info", JOptionPane.INFORMATION_MESSAGE);
}); });
// "Validieren"-Button // "Validieren"-Button
JButton validateButton = new JButton("Validieren"); JButton validateButton = createButton("Validieren", 200, 30);
validateButton.addActionListener(e -> { validateButton.addActionListener(e -> {
boolean isValid = gameBoard.validateCurrentBoard(); // Prüfen, ob das Spielfeld korrekt gelöst ist boolean isValid = gameBoard.validateCurrentBoard(); // Prüfen, ob das Spielfeld korrekt gelöst ist
if (isValid) { if (isValid) {