Spielerwechsel zur besseren Übersicht in Methode gepackt.
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7831e195ea
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2180f16195
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@ -19,10 +19,7 @@ public class VierGewinnt {
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// Gewinner Loop
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// Gewinner Loop
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boolean gewonnen = false;
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boolean gewonnen = false;
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do {
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do {
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if (spieler == 'o')
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spieler = spielerWechseln(spieler);
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spieler = 'x';
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else
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spieler = 'o';
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// Spielstein einwerfen
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// Spielstein einwerfen
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int spalte, zeile;
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int spalte, zeile;
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@ -53,6 +50,13 @@ public class VierGewinnt {
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System.out.println("Auf Wiedersehen!");
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System.out.println("Auf Wiedersehen!");
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} // main
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} // main
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public static char spielerWechseln(char spieler) {
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if (spieler == 'o')
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return 'x';
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return 'o';
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}
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public static char[][] spielfeldInitialisieren() {
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public static char[][] spielfeldInitialisieren() {
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char[][] spielfeld = new char[6][7];
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char[][] spielfeld = new char[6][7];
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