Steine einwerfen korrigiert.

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Oliver Hummel 2023-11-21 14:07:54 +01:00
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@ -0,0 +1,2 @@
/.classpath
/.project

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@ -15,7 +15,7 @@ public class VierGewinnt {
spielfeldAusgeben(spielfeld); spielfeldAusgeben(spielfeld);
// Gewinner Loop // Gewinner Loop
boolean gewonnen = true; boolean gewonnen = false;
do { do {
// wer ist dran? // wer ist dran?
@ -32,8 +32,14 @@ public class VierGewinnt {
spielfeldAusgeben(spielfeld); spielfeldAusgeben(spielfeld);
if (spieler == 'o')
spieler = 'x';
else
spieler = 'o';
// Gewinnerprüfung // Gewinnerprüfung
} while(!gewonnen); } while(!gewonnen);
// Gewinnerausgabe (auch unentschieden) // Gewinnerausgabe (auch unentschieden)
@ -84,11 +90,11 @@ public class VierGewinnt {
if (spalte < 0 || spalte > 6) if (spalte < 0 || spalte > 6)
return false; return false;
for (int z = 0; z < spielfeld.length; z++) { for (int z = spielfeld.length - 1; z >= 0 ; z--) {
if (spielfeld[z][spalte] != '_' && z == 0) // Spalte voll? if (spielfeld[z][spalte] != '_' && z == 0) // Spalte voll?
return false; return false;
if (spielfeld[z][spalte] != '_' || z == spielfeld.length-1) { if (spielfeld[z][spalte] == '_') {
spielfeld[z][spalte] = stein; spielfeld[z][spalte] = stein;
return true; return true;
} }