MyKniffel/gameflow.txt

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Ein Spieler startet das Kniffel-Programm.
System präsentiert Auswahlmöglichkeiten (Hauptmenü):
- Spiel starten
- Highscores ansehen
- Beenden
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Eigentlicher Gameflow
1. Ein Spieler startet das Spiel.
2. System fragt die Namen der Mitspieler sowie die Spielart (Normal, Star Wars) ab.
3. Spieler gibt die geforderten Daten ein und startet das Spiel.
4. System speichert die Daten, eröffnet ein Spiel, zeigt eine leere Gewinnkarte für die Spieler an
4b. System beginnt für einen zufällig ausgewählten Spieler zu würfeln und zeigt die 5 Würfel an.
5. Spieler wählt, ob er noch einmal würfeln möchte und wenn ja, welche Würfel neu gewürfelt werden sollen.
6. Das System würfelt die gewünschten Würfel erneut und zeigt alle erneut Würfel an.
7. wie 5
8. wie 6
9. System fragt den Spieler nach der Kategorie, in die er seine gewürfelten Punkte eintragen möchte.
10. Spieler wählt die Kategorie.
11. System berechnet die für die gewählte Kategorie zu gewährenden Punkte, speichert diese ab und zeigt den Spielblock an.
11b. Weiter mit Schritt 4b für den nächsten Spieler, so lange, bis alle Spieler alle Runden gespielt haben.
12. System ermittelt den Gewinner und gibt die Reihenfolge der Spieler nach Punkten absteigend aus.
12b. Ferner trägt das System die Punktestände in die Highscore-Liste ein (wenn diese gut genug sind).
13. Einer der Spieler bestätigt das Spielende.
14. System zeigt wieder das Hauptmenü an.
Immer möglich: Beenden des Spiels (in einem Use Case wäre das ein Extends)