CPD/Pong/test/unit_test.dart

36 lines
1.1 KiB
Dart

import 'package:flutter_test/flutter_test.dart';
import 'package:pong/main.dart';
import 'package:mockito/mockito.dart'
class MockGameScreen extends Mock implements GameScreen {}
void main() {
test('moveRacket', () {});
test('moveBall updates ball position and handles collisions', () {
final gameScreenState = GameScreenState();
// Setze den Ball in eine Ausgangsposition
gameScreenState.ballPositionX = 50;
gameScreenState.ballPositionY = 50;
// Bewege den Ball nach rechts und überprüfe die Position
gameScreenState.moveBall(1.0);
expect(gameScreenState.ballPositionX, greaterThan(50));
// Bewege den Ball nach unten und überprüfe die Position
gameScreenState.moveBall(1.0);
expect(gameScreenState.ballPositionY, greaterThan(50));
// Teste die Kollision mit den Wänden
gameScreenState.ballPositionX = 0;
gameScreenState.ballSpeedX = -1.0;
gameScreenState.moveBall(1.0);
expect(gameScreenState.ballSpeedX,
greaterThan(0)); // Die Richtung des Balls sollte sich ändern
// Füge weitere Tests für Kollisionen hinzu
});
}