CPD/Pong/test/widget_test.dart

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Dart

import 'package:flutter/material.dart';
import 'package:flutter/scheduler.dart';
import 'package:flutter_test/flutter_test.dart';
import 'package:pong/main.dart';
void main() {
testWidgets('Tests "Berühren um zu beginnen!"', (WidgetTester tester) async {
final tapToStart = find.text("Berühren um zu beginnen!");
await tester.pumpWidget(const MaterialApp(home: StartScreen()));
expect(tapToStart, findsOneWidget);
});
testWidgets('Tests "Punkte:"', (WidgetTester tester) async {
final points = find.text("Punkte: 0");
await tester.pumpWidget(const MaterialApp(home: GameScreen()));
expect(points, findsOneWidget);
});
testWidgets('StartScreen UI Test', (WidgetTester tester) async {
// Build our app and trigger a frame.
await tester.pumpWidget(const MaterialApp(
home: StartScreen(),
));
// Verify that the "Berühren um zu beginnen!" Text angezeigt wird.
expect(find.text('Berühren um zu beginnen!'), findsOneWidget);
// Tap auf das GestureDetector, um zur GameScreen zu wechseln.
await tester.tap(find.byType(GestureDetector));
await tester.pump();
// Verify, dass der Übergang zur GameScreen erfolgt ist.
expect(find.byType(GameScreen), findsOneWidget);
});
}