cpd_David_und_Yusuf/README.md

3.7 KiB

Werwolf - Flutter App

Beschreibung

Die "Werwolf" Flutter App wurde als Teil eines Gruppenprojekts von David Miller und Yusuf Can Özdemirkan entwickelt. Ziel der App ist es, das bekannte Partyspiel "Werwolf" digital nachzubilden und eine benutzerfreundliche Plattform zu bieten, die es Spielern ermöglicht, ohne komplizierte Anmeldungen oder Einstellungen zu spielen.

Funktionalitäten

  • Anmeldungsfreier Zugang: Spieler können sich ohne Anmeldung direkt über ein mehrfeldriges Formular registrieren.
  • Spielerregistrierung: Über das Formular können sich beliebig viele Spieler (mindestens 6) eintragen.
  • Konfiguration der Spielrunde: Vor dem Spielbeginn lassen sich Anzahl und Arten der speziellen Rollen konfigurieren.
  • Enthüllung der Rollen: Nachdem alle Spieler eingetragen sind, wird durch Anklicken der Karte die Rolle der jeweiligen Person aufgedeckt. Dieser Vorgang wird wiederholt, bis alle Spieler ihre Rollen kennen.
  • Spielaktionen: Die App ermöglicht es, den Tod von Spielern festzustellen und weitere Spielaktionen zu verwalten.
  • Moderation und Sieg: Der Moderator kann die Rollen der Spieler einsehen und bei einem Sieg der Dorfbewohner, Werwölfe oder des Jokers wird ein entsprechender Bildschirm angezeigt.

Plattformunterstützung und Tests

Die App ist plattformunabhängig konzipiert und wurde auf folgenden Plattformen getestet:

  • Android
  • iOS
  • MacOS

Besondere Hinweise zum Testen

  • Integrationstests: Befolge die untenstehenden Anweisungen zur Installation der Abhängigkeiten und Ausführung der Tests.

Installation und Ausführung

Voraussetzungen

  • Flutter SDK (Version >= 3.4.3)
  • Abhängigkeiten in pubspec.yaml

Installation

  1. Klone das Repository:

    git clone https://gitty.informatik.hs-mannheim.de/2011708/cpd_David_und_Yusuf
    
    
  2. Wechsle in das Projektverzeichnis: cd cpd_David_und_Yusuf

  3. Installiere die Abhängigkeiten: flutter pub get

Ausführen der App

  • Android/iOS/MacOS: flutter run

Tests

Unit- und Widget-Tests ausführen

flutter test

Integrationstests ausführen

  1. Erstelle eine Datei test_driver/integration_test.dart mit folgendem Inhalt: import 'package:integration_test/integration_test_driver.dart';

    Future main() => integrationDriver();

  2. Erstelle eine Datei integration_test/app_test.dart mit deinen Integrationstests (siehe vorherige Anweisungen).

  3. Führe den Integrationstest aus: flutter drive --driver=test_driver/integration_test.dart --target=integration_test/app_test.dart

Shell-Skript zur Installation und Ausführung

Füge folgendes Skript run_app.sh hinzu, um die App zu installieren und auszuführen:

#!/bin/sh

Klone das Repository git clone https://gitty.informatik.hs-mannheim.de/2011708/cpd_David_und_Yusuf

Wechsle in das Projektverzeichnis cd cpd_David_und_Yusuf

Installiere die Abhängigkeiten flutter pub get

Starte die App flutter run

Gitty Repository

Das Projekt wird auf Gitty von der Hochschule gehostet. Hier ist der Link zum Repository: Gitty Repository

Kontakt

Für Fragen, Feedback oder Unterstützung kontaktieren Sie bitte: