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Thomas Smits 2023-03-16 08:25:12 +01:00
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@ -1,19 +1,19 @@
# Quine
# Quine
## Lernziel
Escape-Sequenzen und String-Verarbeitung.
## Aufgabe
Gehen Sie in das Paket [pr2.auffrischung.quine](../sources/src/main/java/pr2/auffrischung/quine).
Schreiben Sie ein Programm, das sich selbst auf der Console ausgibt. Das Programm soll nicht seinen Quelltext lesen und ausgeben, sondern seinen eigenen Quellcode enthalten.
Hinweis: Die Lösung wird deutlich einfacher, wenn Sie `printf` und `String.replace` verwenden. Diese Aufgabe ist relativ komplex, vergeuden Sie also nicht zu viel Zeit und geben Sie auf, wenn Sie die Lösung nicht finden.
## Lernziel
Escape-Sequenzen und String-Verarbeitung.
## Aufgabe
Gehen Sie in das Paket [pr2.auffrischung.quine](../sources/src/main/java/pr2/auffrischung/quine).
Schreiben Sie ein Programm, das sich selbst auf der Console ausgibt. Das Programm soll nicht seinen Quelltext lesen und ausgeben, sondern seinen eigenen Quellcode enthalten.
Hinweis: Die Lösung wird deutlich einfacher, wenn Sie `printf` und `String.replace` verwenden. Diese Aufgabe ist relativ komplex, vergeuden Sie also nicht zu viel Zeit und geben Sie auf, wenn Sie die Lösung nicht finden.
## Abgabe (optional)
@ -29,5 +29,4 @@ Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
2. Gehen Sie in Ihr Working Directory.
3. Rufen Sie mit `bin/submit.sh` das Skript auf, das die Lösungen testet und kompiliert. Wenn Maven eine Fehlermeldung zeigt, beheben Sie diese zuerst, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
4. Wenn Sie Meldung "✅ Projekt gebaut" bekommen, checken (comitten) Sie Ihre Änderungen in `git` ein.
5. Rufen Sie mit `bin/submit.sh` erneut das Skript auf. Wenn alles klappt, bekommen Sie die Anzeige "✅ Aktuelle Lösungen eingereicht" und Ihre Lösung ist im System angekommen.
5. Rufen Sie mit `bin/submit.sh` erneut das Skript auf. Wenn alles klappt, bekommen Sie die Anzeige "✅ Aktuelle Lösungen eingereicht" und Ihre Lösung ist im System angekommen.

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@ -74,11 +74,18 @@ The key's randomart image is:
+----[SHA256]-----+
```
Den ssh-Key müssen Sie dann auf dem Git-Server hinterlegen.
Der ssh-Key liegen jetzt im Verzeichnis `.ssh` in Ihrem Home-Directory. Im Beispiel haben wir den Namen `pr2` für den Key verwendet. Sie finden in dem Verzeichnis jetzt mindestens zwei Dateien:
* `pr2` für den Secret-Key
* `pr2.pub` für den Public-Key
Haben Sie einen anderen Namen angegeben, dann heißen die Schlüssel natürlich entsprechend anders.
Den __Public-Key__ müssen Sie dann auf dem Git-Server hinterlegen.
1. Öffnen Sie die URL `https://gitty.informatik.hs-mannheim.de` und melden Sie sich mit Ihrem Hochschulaccount an
2. Gehen Sie auf Ihren Nutzer, dann auf "Settings" und danach auch "SSH/GPG Keys".
3. Fügen Sie über den Knopf _Add Key_ den **Public Key** des soeben erzeugten Schlüssels hinzu.
3. Fügen Sie über den Knopf _Add Key_ den **Public Key** des soeben erzeugten Schlüssels hinzu, also den Inhalt der Datei `.ssh/pr2.pub`.
4. Testen Sie den Schlüssel:
* Falls Sie nicht an der Hochschule sind, bauen Sie eine VPN-Verbindung auf, damit Sie sich im Netz der Hochschule befinden
* Öffnen Sie eine Konsole

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@ -7,7 +7,7 @@ Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die Themen der Woche und welche Kapitel Sie bis
| # | 📢 Motto | 🎓 Themen | 📚 Kapitel | 📆 bis |
|----|--------------------------------------------|-------------------------------------------------------|--------------------|----------|
| 1 | Auffrischen, einchecken und loslegen | Auffrischung | [1][1] | ¹ |
| 2 | Wie Julius Caesar programmieren | JUnit, JavaDoc, Programmierstil, Pakete, Module, JARs | [2][2], [3][3] | **19.3** |
| 2 | Wie Julius Caesar programmieren | JUnit, JavaDoc, Programmierstil, Pakete, Module, JARs | [2][2], [3][3] | **19.3** |
| 3 | Erben und vererben | Vererbung, Überladen, Verdecken, Konstruktoren | [4][4] | **26.3** |
| 4 | Verhaltenstherapie für Klassen | Überschreiben, Polymorphie, static, final | [4][4] | **02.4** |
| 5 | Mit Interfaces geht es noch abstrakter | Interfaces, abstrakte Klassen, SOLID, STUPID | [5][5] | **10.4** |
@ -19,7 +19,7 @@ Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die Themen der Woche und welche Kapitel Sie bis
| 11 | Matroschka-Klassen | Geschachtelte Klassen, Lambdas | [12][12] | **21.5** |
| 12 | Daten brauchen Struktur | Abstrakte Datentypen | [13][13] | **04.6** |
| 13 | Objekte sammeln | Collections und Streams | [14][14], [15][15] | **11.6** |
| 14 | Parallel läuft es schneller | Threads, Probleme der Threadprogrammierung | [16][16] | **18.6** |
| 14 | Parallel läuft es schneller | Threads, Probleme der Thread-Programmierung | [16][16] | **18.6** |
¹ = Wird als aus PR1 bekannt vorausgesetzt