Erste Struktur des Trees #1

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3002257 wants to merge 2 commits from 3002257/gai-ca2:main into main
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Sind eigentlich erstmal nur die Nodes.. bin nciht sicher warum bei GameManager ne Änderung ist, haben das Script eigentlich nciht angefasst. Wenn möglich den Merge einfach rauskicken? Sorry :3

Sind eigentlich erstmal nur die Nodes.. bin nciht sicher warum bei GameManager ne Änderung ist, haben das Script eigentlich nciht angefasst. Wenn möglich den Merge einfach rauskicken? Sorry :3
3002257 added 2 commits 2025-01-04 13:58:41 +01:00

Meine Klassen verwenden vier Leerzeichen statt den Tabs, die Godot lieber in seinem Editor verwendet. Wenn du also die Datei einmal offen hattest und das Programm gestartet hast, dann wird Godot das automatisch mit Tabs erneut gespeichert und damit eine "unsichtbare" Änderung herbeigeführt haben.
Ich bearbeite den Code nie in Godot und schließe Dateien auch immer gleich wieder, wenn der Debugger sie geöffnet hat, darum habe ich die vier spaces.

grafik

Meine Klassen verwenden vier Leerzeichen statt den Tabs, die Godot lieber in seinem Editor verwendet. Wenn du also die Datei einmal offen hattest und das Programm gestartet hast, dann wird Godot das automatisch mit Tabs erneut gespeichert und damit eine "unsichtbare" Änderung herbeigeführt haben. Ich bearbeite den Code nie in Godot und schließe Dateien auch immer gleich wieder, wenn der Debugger sie geöffnet hat, darum habe ich die vier spaces. ![grafik](/attachments/acf2b559-7845-497f-982e-295a02a0ee9d)

Und du/ihr musst das Repo wirklich nicht für den PR forken, das macht nur mehr Aufwand zum auschecken und modifizieren, lieber einfach einen Branch erstellen und den als Basis für den PR nehmen. Zugriffsrechte haben wir ja alle auf diesem Repo, ist also kein Problem.

Und du/ihr musst das Repo wirklich nicht für den PR forken, das macht nur mehr Aufwand zum auschecken und modifizieren, lieber einfach einen Branch erstellen und den als Basis für den PR nehmen. Zugriffsrechte haben wir ja alle auf diesem Repo, ist also kein Problem.

Noch einige andere inhaltliche Anmerkungen:

  • Die ganzen Skripte, die eure Behaviors enthalten, sind alle leer aktuell. Lieber eine Markdown Datei erstellen mit allen geplanten Verhaltensweisen und diese dann nach und nach anlegen, wenn man sie tatsächlich implementiert, sonst kommt nur Verwirrung auf, was schon fertig ist und was noch nicht. Damit meine ich auch im Player, das müsst ihr noch nicht so machen.
  • Eure Verhaltensweisen erben alle von Node, wenn ihr schon alle erstellt habt, dann hättet ihr wenigstens ein Basis-Verhalten reinmachen können das von der richtigen Klasse erbt. (edit: bitte den Kommentar unten lesen, ich hatte angenommen ihr habt das Framework gestaltet, was ihr allerdings nicht habt, also konntet ihr das hier natürlich nicht machen)
  • Die ganzen Skripte sollten nicht auf der root-ebene liegen, Ich habe extra eine Ordnerstruktur angelegt.
  • Der Spieler ist keine Scene, sondern wie beim Food Gatherer ein TileMapLayer. Der Spieler-Controller wird in PlayerManager.gd implementiert und bekommt dort seinen decision tree zusammengebaut.
  • Die Squence und Selector Behaviors sind immer gleich. Hier wie beim Food Gatherer eine Implementierung und nicht die selbe 10 mal.

Und das viel wichtigere: Ihr habt den Kern dieses Tasks nicht umgesetzt. Ihr solltet ein Framework für einen Behavior Tree in Godot ähnlich zum Food Gatherer implementieren, aber nichts davon ist in diesem PR zu finden (oder zumindest sehe ich nichts davon).
Die einzelnen Behaviors werden dann nach und nach implementiert, wenn wir die Features die dazu nötig sind hinzufügen.

Noch einige andere inhaltliche Anmerkungen: - Die ganzen Skripte, die eure Behaviors enthalten, sind alle leer aktuell. Lieber eine Markdown Datei erstellen mit allen geplanten Verhaltensweisen und diese dann nach und nach anlegen, wenn man sie tatsächlich implementiert, sonst kommt nur Verwirrung auf, was schon fertig ist und was noch nicht. Damit meine ich auch im Player, das müsst ihr noch nicht so machen. - Eure Verhaltensweisen erben alle von `Node`, wenn ihr schon alle erstellt habt, dann hättet ihr wenigstens ein Basis-Verhalten reinmachen können das von der richtigen Klasse erbt. (edit: bitte den Kommentar unten lesen, ich hatte angenommen ihr habt das Framework gestaltet, was ihr allerdings nicht habt, also konntet ihr das hier natürlich nicht machen) - Die ganzen Skripte sollten nicht auf der root-ebene liegen, Ich habe extra eine Ordnerstruktur angelegt. - Der Spieler ist keine Scene, sondern wie beim Food Gatherer ein TileMapLayer. Der Spieler-Controller wird in `PlayerManager.gd` implementiert und bekommt dort seinen decision tree zusammengebaut. - Die Squence und Selector Behaviors sind immer gleich. Hier wie beim Food Gatherer eine Implementierung und nicht die selbe 10 mal. Und das viel wichtigere: Ihr habt den Kern dieses Tasks nicht umgesetzt. Ihr solltet ein Framework für einen Behavior Tree in Godot ähnlich zum Food Gatherer implementieren, aber nichts davon ist in diesem PR zu finden (oder zumindest sehe ich nichts davon). Die einzelnen Behaviors werden dann nach und nach implementiert, wenn wir die Features die dazu nötig sind hinzufügen.
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This pull request has changes conflicting with the target branch.
  • project/scripts/global/GameManager.gd
You can also view command line instructions.

Step 1:

From your project repository, check out a new branch and test the changes.
git checkout -b 3002257-main main
git pull main

Step 2:

Merge the changes and update on Gitea.
git checkout main
git merge --no-ff 3002257-main
git push origin main
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