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WS23_Uebungen_PR2/Assignment_016/readme.md

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2023-03-24 08:40:44 +01:00
# Figur noch einmal erweitern
2024-01-08 15:32:04 +01:00
[Musterlösung](solution/)
2023-03-24 08:40:44 +01:00
## Lernziel
Vererbung sinnvoll einsetzen.
## Aufgabe
Gehen Sie in das Paket [pr2.vererbung.geometrie3](../sources/src/main/java/pr2/vererbung/geometrie3/).
2023-12-31 11:13:34 +01:00
Erweitern Sie die Klasse `Figur` so, dass man Objekte ohne Angabe einer Fläche erzeugen kann. Diese Objekte sollen dann die Fläche `0` haben. Die Klasse `Rechteck` soll weiter funktionieren.
2023-03-24 08:40:44 +01:00
Schreiben Sie eine Klasse `Gerade`, die von `Figur` abgeleitet ist und als Attribut die Länge der Geraden hat, deren Fläche aber logischerweise `0` ist.
Schreiben Sie eine Klasse `Quadrat`, die von der Klasse `Rechteck` abgeleitet ist.
## Abgabe (optional)
__Sie müssen keine Lösung für diese Aufgabe einreichen.__
Sie können Ihre Lösung aber auf die Konformität mit den Programmierstandards testen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
1. Öffnen Sie eine Kommandozeile (Terminal).
2. Gehen Sie in Ihr Working Directory.
2023-03-24 08:51:19 +01:00
3. Wechseln Sie mit `cd` in das Verzeichnis `sources`.
2023-12-31 11:13:34 +01:00
4. Bauen Sie das Projekt mit dem Kommando `mvn`.