forked from pr2-lecture/uebungen
36 lines
1.1 KiB
Markdown
36 lines
1.1 KiB
Markdown
# Klasse per Reflection analysieren
|
|
## Lernziel
|
|
|
|
|
|
|
|
Reflection einsetzen, um Klassen zu untersuchen.
|
|
|
|
## Aufgabe
|
|
|
|
Gehen Sie in das Paket [pr2.reflection.analyzer](../sources/src/main/java/pr2/reflection/analyzer/).
|
|
|
|
Schreiben Sie eine Klasse `Analyzer`, der man auf der Kommandozeile den Namen einer Klasse übergeben kann. Diese Klasse wird dann von `Analyzer` geladen und alle öffentlichen Methoden und Attribute der angegebenen Klasse werden auf der Konsole ausgegeben.
|
|
|
|
```console
|
|
> java Analyzer java.awt.Point
|
|
public int java.awt.Point.x
|
|
public int java.awt.Point.y
|
|
public boolean java.awt.Point.equals(java.lang.Object)
|
|
public java.lang.String java.awt.Point.toString()
|
|
public java.awt.Point java.awt.Point.getLocation(
|
|
...
|
|
```
|
|
|
|
|
|
<!--
|
|
## Abgabe (optional)
|
|
|
|
__Sie müssen keine Lösung für diese Aufgabe einreichen.__
|
|
|
|
Sie können Ihre Lösung aber auf die Konformität mit den Programmierstandards testen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
|
|
|
|
1. Öffnen Sie eine Kommandozeile (Terminal).
|
|
2. Gehen Sie in Ihr Working Directory.
|
|
3. Wechseln Sie mit `cd` in das Verzeichnis `sources`.
|
|
4. Bauen Sie das Projekt mit dem Kommando `mvn`.
|
|
--> |