Init
|
@ -0,0 +1,10 @@
|
||||||
|
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
|
||||||
|
<classpath>
|
||||||
|
<classpathentry kind="con" path="org.eclipse.jdt.launching.JRE_CONTAINER/org.eclipse.jdt.internal.debug.ui.launcher.StandardVMType/JavaSE-16">
|
||||||
|
<attributes>
|
||||||
|
<attribute name="module" value="true"/>
|
||||||
|
</attributes>
|
||||||
|
</classpathentry>
|
||||||
|
<classpathentry kind="src" path="src"/>
|
||||||
|
<classpathentry kind="output" path="bin"/>
|
||||||
|
</classpath>
|
|
@ -0,0 +1,17 @@
|
||||||
|
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
|
||||||
|
<projectDescription>
|
||||||
|
<name>Menschärgeredichnicht</name>
|
||||||
|
<comment></comment>
|
||||||
|
<projects>
|
||||||
|
</projects>
|
||||||
|
<buildSpec>
|
||||||
|
<buildCommand>
|
||||||
|
<name>org.eclipse.jdt.core.javabuilder</name>
|
||||||
|
<arguments>
|
||||||
|
</arguments>
|
||||||
|
</buildCommand>
|
||||||
|
</buildSpec>
|
||||||
|
<natures>
|
||||||
|
<nature>org.eclipse.jdt.core.javanature</nature>
|
||||||
|
</natures>
|
||||||
|
</projectDescription>
|
|
@ -0,0 +1,14 @@
|
||||||
|
eclipse.preferences.version=1
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.codegen.inlineJsrBytecode=enabled
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.codegen.targetPlatform=16
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.codegen.unusedLocal=preserve
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.compliance=16
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.debug.lineNumber=generate
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.debug.localVariable=generate
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.debug.sourceFile=generate
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.problem.assertIdentifier=error
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.problem.enablePreviewFeatures=disabled
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.problem.enumIdentifier=error
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.problem.reportPreviewFeatures=warning
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.release=enabled
|
||||||
|
org.eclipse.jdt.core.compiler.source=16
|
After Width: | Height: | Size: 82 KiB |
After Width: | Height: | Size: 301 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.0 KiB |
After Width: | Height: | Size: 195 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 135 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.7 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.0 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.6 KiB |
After Width: | Height: | Size: 94 KiB |
After Width: | Height: | Size: 5.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.1 KiB |
After Width: | Height: | Size: 651 B |
After Width: | Height: | Size: 13 KiB |
|
@ -0,0 +1,25 @@
|
||||||
|
Credits:
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Projektleiter: Laurin Vellmete
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Chefprogrammierer: Andi Zaberxha
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Co-Programmierer: Laurin Vellmete und Florian Krasniqi"
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Designmanagement: Florian Krasniqi
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Leiter der folgenden Aufgaben:
|
||||||
|
|
|
||||||
|
-Startoberflaeche/Menue: Florian Krasniqi
|
||||||
|
|
|
||||||
|
-Spieloberflaeche/Main-GUI: Laurin Vellmete
|
||||||
|
|
|
||||||
|
-Algorithmus/Implementierung
|
||||||
|
|
|
||||||
|
der Logik und Regeln: Andi Zaberxha
|
After Width: | Height: | Size: 209 KiB |
|
@ -0,0 +1,94 @@
|
||||||
|
Allgemeine Regeln:
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
In Mensch aergere Dich nicht geht es grob darum,
|
||||||
|
|
|
||||||
|
dass jeder versucht, seine 4 Spielfiguren als Erster
|
||||||
|
|
|
||||||
|
ins Ziel bringen und die Gegenspieler moeglichst oft rauszusch-meissen.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Das Spiel beginnt damit, dass jeder Spieler 4 Spielfiguren einer Farbe besitzt.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Diese werden auf den Anfangskreis der gleichen Farbe gesetzt.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Wer am Zug ist, ist in diesem Programm von der jeweiligen
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Farbe abhaengig: Rot, Blau, Gelb und dann Gruen.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Jeder Spieler hat nun zunaechst nur einziges Mal 3 Wuerfe,
|
||||||
|
|
|
||||||
|
danach nur noch einen, um zu versuchen eine Spielfigur auf
|
||||||
|
|
|
||||||
|
das Brett zu bekommen, die nur mit der Augenzahl 6 moeglich
|
||||||
|
|
|
||||||
|
ist.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Sollte man es geschafft haben, darf man bei einer gewuerfelten 6 ein weiteres Mal wuerfeln und, wie in allen anderen Faellen
|
||||||
|
|
|
||||||
|
,schliesslich den Wuerfel weitergeben.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Wer an der Reihe ist, wuerfelt und darf seine Figur, beginnend
|
||||||
|
|
|
||||||
|
mit der festgelegten Startfigur, entsprechend des Wuerfel-
|
||||||
|
|
|
||||||
|
ergebnisses setzen;danach ist der Naechste an der Reihe.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Sollte es passieren, dass man mit der gewuerfelten Augenzahl
|
||||||
|
|
|
||||||
|
auf ein Feld landet, welches von einer anderen Figur
|
||||||
|
|
|
||||||
|
unterschiedlicher Farbe besetzt ist, wird diese Figur ent-
|
||||||
|
|
|
||||||
|
sprechend aus dem Feld entfernt und auf ihr Startfeld
|
||||||
|
|
|
||||||
|
zurueckgelegt.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Sollte man eine 6 wuerfeln, bekommt dieser Spieler
|
||||||
|
|
|
||||||
|
einen weiteren Wurf und muss eine Figur
|
||||||
|
|
|
||||||
|
aus dem Anfangskreis ins Spiel bringen und
|
||||||
|
|
|
||||||
|
mit dem 2. freien Wurf weiter, entsprechend der Augenzahl,
|
||||||
|
|
|
||||||
|
zu setzen. In allen anderen Faellen, wie z.B einer Augenzahl von
|
||||||
|
|
|
||||||
|
5, bewegt man seine ausgewaehlte Figur um die
|
||||||
|
|
|
||||||
|
gewuerfelte Augenzahl.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Wuerfelt man eine 6, hat aber bereits alle 4 Figuren auf
|
||||||
|
|
|
||||||
|
den Weg gebracht, bzw. bereits teilweise im Ziel, kann man eine
|
||||||
|
|
|
||||||
|
beliebige Figur um 6 Felder bewegen und bekommt
|
||||||
|
|
|
||||||
|
zusaetzlich einen weiteren Wurf frei.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Ueber die im Weg stehenden eigenen und feindlichen Figuren
|
||||||
|
|
|
||||||
|
wird gesprungen, das besetzte Feld aber mitgezaehlt.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Hat eine Figur das aeussere Kreuz vollstaendig umrundet, so
|
||||||
|
|
|
||||||
|
rueckt dieselbe auf die Kreise ihrer Farbe ins Ziel ein.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
In die Endfelder kann nur eingerueckt werden, wenn die
|
||||||
|
|
|
||||||
|
exakte Zahl auf die freien Felder gewuerfelt wird.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Wer zuerst seine 4 Figuren ins Ziel bringt, gewinnt,
|
||||||
|
|
|
||||||
|
aber das Spiel geht weiter
|
||||||
|
|
|
||||||
|
bis nur noch ein Spieler seine Figuren nicht ins Ziel gebracht hat.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Chaotisches Spiel:
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Spieler spielen nicht nach reihenfolge + die Ki funktioniert nicht in diesem Modus
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
After Width: | Height: | Size: 82 KiB |
After Width: | Height: | Size: 301 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.0 KiB |
After Width: | Height: | Size: 195 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 135 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.7 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.0 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.6 KiB |
After Width: | Height: | Size: 94 KiB |
After Width: | Height: | Size: 5.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.1 KiB |
After Width: | Height: | Size: 651 B |
After Width: | Height: | Size: 13 KiB |
|
@ -0,0 +1,25 @@
|
||||||
|
Credits:
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Projektleiter: Laurin Vellmete
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Chefprogrammierer: Andi Zaberxha
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Co-Programmierer: Laurin Vellmete und Florian Krasniqi"
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Designmanagement: Florian Krasniqi
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Leiter der folgenden Aufgaben:
|
||||||
|
|
|
||||||
|
-Startoberflaeche/Menue: Florian Krasniqi
|
||||||
|
|
|
||||||
|
-Spieloberflaeche/Main-GUI: Laurin Vellmete
|
||||||
|
|
|
||||||
|
-Algorithmus/Implementierung
|
||||||
|
|
|
||||||
|
der Logik und Regeln: Andi Zaberxha
|
|
@ -0,0 +1,104 @@
|
||||||
|
[Files]
|
||||||
|
File0=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\Feld.java
|
||||||
|
File1=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\Figur.java
|
||||||
|
File2=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\KI.java
|
||||||
|
File3=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\Menue.java
|
||||||
|
File4=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\SpielOberflaeche.java
|
||||||
|
File5=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\Steuerung.java
|
||||||
|
File6=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\textTool.java
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - Feld]
|
||||||
|
X=1498
|
||||||
|
Y=173
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - Figur]
|
||||||
|
X=1450
|
||||||
|
Y=677
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - KI]
|
||||||
|
X=1236
|
||||||
|
Y=61
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - Menue]
|
||||||
|
X=20
|
||||||
|
Y=40
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - SpielOberflaeche]
|
||||||
|
X=579
|
||||||
|
Y=731
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - Steuerung]
|
||||||
|
X=671
|
||||||
|
Y=28
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - textTool]
|
||||||
|
X=56
|
||||||
|
Y=700
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Diagram]
|
||||||
|
comments=0
|
||||||
|
OffsetX=0
|
||||||
|
OffsetY=0
|
||||||
|
Visibility=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
ShowConnections=0
|
||||||
|
Fontname=Segoe UI
|
||||||
|
Fontsize=8
|
||||||
|
ShowObjectDiagram=0
|
||||||
|
|
||||||
|
[Connections]
|
||||||
|
V0=Feld#Figur#AssociationDirected###0..1#0#0#-1##dieFigur#0#0
|
||||||
|
V1=KI#Steuerung#AssociationBidirectional#0..3##1#0#0#-1#derComputer[]#dieSteuerung#0#0
|
||||||
|
V2=Menue#textTool#AssociationDirected###1#0#0#-1##dasTool#0#0
|
||||||
|
V3=Menue#SpielOberflaeche#AssociationBidirectional#1##1#0#0#-1#dasMenue#dieGUI#0#0
|
||||||
|
V4=SpielOberflaeche#Steuerung#AssociationBidirectional#1##1#0#0#-1#dieGUI#dieSteuerung#0#0
|
||||||
|
V5=Steuerung#Feld#AssociationDirected###39#0#0#-1#\r\n#\r\ndasFeld[]#0#0
|
||||||
|
V6=Steuerung#Figur#AssociationDirected## #4, 4#0#0#-1##dieFiguren[][]#0#0
|
||||||
|
|
||||||
|
[Interactive]
|
||||||
|
I0=
|
||||||
|
|
After Width: | Height: | Size: 209 KiB |
|
@ -0,0 +1,94 @@
|
||||||
|
Allgemeine Regeln:
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
In Mensch aergere Dich nicht geht es grob darum,
|
||||||
|
|
|
||||||
|
dass jeder versucht, seine 4 Spielfiguren als Erster
|
||||||
|
|
|
||||||
|
ins Ziel bringen und die Gegenspieler moeglichst oft rauszusch-meissen.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Das Spiel beginnt damit, dass jeder Spieler 4 Spielfiguren einer Farbe besitzt.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Diese werden auf den Anfangskreis der gleichen Farbe gesetzt.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Wer am Zug ist, ist in diesem Programm von der jeweiligen
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Farbe abhaengig: Rot, Blau, Gelb und dann Gruen.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Jeder Spieler hat nun zunaechst nur einziges Mal 3 Wuerfe,
|
||||||
|
|
|
||||||
|
danach nur noch einen, um zu versuchen eine Spielfigur auf
|
||||||
|
|
|
||||||
|
das Brett zu bekommen, die nur mit der Augenzahl 6 moeglich
|
||||||
|
|
|
||||||
|
ist.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Sollte man es geschafft haben, darf man bei einer gewuerfelten 6 ein weiteres Mal wuerfeln und, wie in allen anderen Faellen
|
||||||
|
|
|
||||||
|
,schliesslich den Wuerfel weitergeben.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Wer an der Reihe ist, wuerfelt und darf seine Figur, beginnend
|
||||||
|
|
|
||||||
|
mit der festgelegten Startfigur, entsprechend des Wuerfel-
|
||||||
|
|
|
||||||
|
ergebnisses setzen;danach ist der Naechste an der Reihe.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Sollte es passieren, dass man mit der gewuerfelten Augenzahl
|
||||||
|
|
|
||||||
|
auf ein Feld landet, welches von einer anderen Figur
|
||||||
|
|
|
||||||
|
unterschiedlicher Farbe besetzt ist, wird diese Figur ent-
|
||||||
|
|
|
||||||
|
sprechend aus dem Feld entfernt und auf ihr Startfeld
|
||||||
|
|
|
||||||
|
zurueckgelegt.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Sollte man eine 6 wuerfeln, bekommt dieser Spieler
|
||||||
|
|
|
||||||
|
einen weiteren Wurf und muss eine Figur
|
||||||
|
|
|
||||||
|
aus dem Anfangskreis ins Spiel bringen und
|
||||||
|
|
|
||||||
|
mit dem 2. freien Wurf weiter, entsprechend der Augenzahl,
|
||||||
|
|
|
||||||
|
zu setzen. In allen anderen Faellen, wie z.B einer Augenzahl von
|
||||||
|
|
|
||||||
|
5, bewegt man seine ausgewaehlte Figur um die
|
||||||
|
|
|
||||||
|
gewuerfelte Augenzahl.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Wuerfelt man eine 6, hat aber bereits alle 4 Figuren auf
|
||||||
|
|
|
||||||
|
den Weg gebracht, bzw. bereits teilweise im Ziel, kann man eine
|
||||||
|
|
|
||||||
|
beliebige Figur um 6 Felder bewegen und bekommt
|
||||||
|
|
|
||||||
|
zusaetzlich einen weiteren Wurf frei.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Ueber die im Weg stehenden eigenen und feindlichen Figuren
|
||||||
|
|
|
||||||
|
wird gesprungen, das besetzte Feld aber mitgezaehlt.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Hat eine Figur das aeussere Kreuz vollstaendig umrundet, so
|
||||||
|
|
|
||||||
|
rueckt dieselbe auf die Kreise ihrer Farbe ins Ziel ein.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
In die Endfelder kann nur eingerueckt werden, wenn die
|
||||||
|
|
|
||||||
|
exakte Zahl auf die freien Felder gewuerfelt wird.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Wer zuerst seine 4 Figuren ins Ziel bringt, gewinnt,
|
||||||
|
|
|
||||||
|
aber das Spiel geht weiter
|
||||||
|
|
|
||||||
|
bis nur noch ein Spieler seine Figuren nicht ins Ziel gebracht hat.
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Chaotisches Spiel:
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Spieler spielen nicht nach reihenfolge + die Ki funktioniert nicht in diesem Modus
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
After Width: | Height: | Size: 2.6 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.4 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.1 KiB |
After Width: | Height: | Size: 2.9 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.6 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.9 KiB |
After Width: | Height: | Size: 2.9 KiB |
After Width: | Height: | Size: 2.8 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 349 B |
After Width: | Height: | Size: 349 B |
After Width: | Height: | Size: 350 B |
After Width: | Height: | Size: 378 B |
After Width: | Height: | Size: 2.7 KiB |
After Width: | Height: | Size: 2.9 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.7 KiB |
After Width: | Height: | Size: 2.6 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.4 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.1 KiB |
After Width: | Height: | Size: 2.9 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.6 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.9 KiB |
After Width: | Height: | Size: 2.9 KiB |
After Width: | Height: | Size: 2.8 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 349 B |
After Width: | Height: | Size: 349 B |
After Width: | Height: | Size: 350 B |
After Width: | Height: | Size: 378 B |
After Width: | Height: | Size: 2.7 KiB |
After Width: | Height: | Size: 2.9 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.7 KiB |
After Width: | Height: | Size: 82 KiB |
After Width: | Height: | Size: 301 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.0 KiB |
After Width: | Height: | Size: 195 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 135 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.7 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.0 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.6 KiB |
After Width: | Height: | Size: 94 KiB |
After Width: | Height: | Size: 5.3 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.1 KiB |
After Width: | Height: | Size: 651 B |
After Width: | Height: | Size: 13 KiB |
|
@ -0,0 +1,25 @@
|
||||||
|
Credits:
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Projektleiter: Laurin Vellmete
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Chefprogrammierer: Andi Zaberxha
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Co-Programmierer: Laurin Vellmete und Florian Krasniqi"
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Designmanagement: Florian Krasniqi
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
Leiter der folgenden Aufgaben:
|
||||||
|
|
|
||||||
|
-Startoberflaeche/Menue: Florian Krasniqi
|
||||||
|
|
|
||||||
|
-Spieloberflaeche/Main-GUI: Laurin Vellmete
|
||||||
|
|
|
||||||
|
-Algorithmus/Implementierung
|
||||||
|
|
|
||||||
|
der Logik und Regeln: Andi Zaberxha
|
|
@ -0,0 +1,20 @@
|
||||||
|
|
||||||
|
public class Feld {
|
||||||
|
private int feldNR;
|
||||||
|
private boolean istbesetzt;
|
||||||
|
private Figur dieFigur = null;
|
||||||
|
private int richtung; // 0 = oben 1 = unten 2 = links 3= rechts 4 = nichts ende für: 5=rot 6=gelb 7=blau 8 = grün
|
||||||
|
public Feld(int pRicht) {
|
||||||
|
richtung = pRicht;
|
||||||
|
}
|
||||||
|
public int getRichtung() {
|
||||||
|
return richtung;
|
||||||
|
}
|
||||||
|
public void setzeFigur(Figur pFigur) {
|
||||||
|
dieFigur = pFigur;
|
||||||
|
}
|
||||||
|
public Figur holeFigur() {
|
||||||
|
return dieFigur;
|
||||||
|
}
|
||||||
|
|
||||||
|
}
|
|
@ -0,0 +1,104 @@
|
||||||
|
[Files]
|
||||||
|
File0=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\Feld.java
|
||||||
|
File1=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\Figur.java
|
||||||
|
File2=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\KI.java
|
||||||
|
File3=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\Menue.java
|
||||||
|
File4=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\SpielOberflaeche.java
|
||||||
|
File5=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\Steuerung.java
|
||||||
|
File6=D:\MenschÄrgereDichNicht\Menschärgeredichnicht5\src\textTool.java
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - Feld]
|
||||||
|
X=1498
|
||||||
|
Y=173
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - Figur]
|
||||||
|
X=1450
|
||||||
|
Y=677
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - KI]
|
||||||
|
X=1236
|
||||||
|
Y=61
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - Menue]
|
||||||
|
X=20
|
||||||
|
Y=40
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - SpielOberflaeche]
|
||||||
|
X=579
|
||||||
|
Y=731
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - Steuerung]
|
||||||
|
X=671
|
||||||
|
Y=28
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Box: - textTool]
|
||||||
|
X=56
|
||||||
|
Y=700
|
||||||
|
MinVis=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
FontSize=8
|
||||||
|
FontName=Segoe UI
|
||||||
|
|
||||||
|
[Diagram]
|
||||||
|
comments=0
|
||||||
|
OffsetX=0
|
||||||
|
OffsetY=0
|
||||||
|
Visibility=0
|
||||||
|
ShowParameter=4
|
||||||
|
SortOrder=0
|
||||||
|
ShowIcons=1
|
||||||
|
ShowConnections=0
|
||||||
|
Fontname=Segoe UI
|
||||||
|
Fontsize=8
|
||||||
|
ShowObjectDiagram=0
|
||||||
|
|
||||||
|
[Connections]
|
||||||
|
V0=Feld#Figur#AssociationDirected###0..1#0#0#-1##dieFigur#0#0
|
||||||
|
V1=KI#Steuerung#AssociationBidirectional#0..3##1#0#0#-1#derComputer[]#dieSteuerung#0#0
|
||||||
|
V2=Menue#textTool#AssociationDirected###1#0#0#-1##dasTool#0#0
|
||||||
|
V3=Menue#SpielOberflaeche#AssociationBidirectional#1##1#0#0#-1#dasMenue#dieGUI#0#0
|
||||||
|
V4=SpielOberflaeche#Steuerung#AssociationBidirectional#1##1#0#0#-1#dieGUI#dieSteuerung#0#0
|
||||||
|
V5=Steuerung#Feld#AssociationDirected###39#0#0#-1#\r\n#\r\ndasFeld[]#0#0
|
||||||
|
V6=Steuerung#Figur#AssociationDirected## #4, 4#0#0#-1##dieFiguren[][]#0#0
|
||||||
|
|
||||||
|
[Interactive]
|
||||||
|
I0=
|
||||||
|
|