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abenteuer.java 100644
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@ -0,0 +1,109 @@
package semesterprojekt;
import java.util.Scanner;
public class abenteuer {
public static void main(String[] args) {
held held = new held();
boolean weiter = true;
String eingabe;
Scanner scanner = new Scanner(System.in);
System.out.println(
"Tagebucheintrag 30\nEs sind nun 30 Tage vorüber seit dem ich von meiner Gruppe getrennt wurde und in dieser Kammer der Miene mich verstecke.\nMeine Vorräte neigen sich dem Ende zu, die Monster hier fangen schon an lecker auszusehen\n");
System.out.println(
mC("Ich bleibe hier und warte darauf dass mich jemand findet", "Ich wage mich raus aus der Kammer"));
while (weiter = true) {
if (weiter = false) {
break;
}
eingabe = scanner.next();
if (eingabe.equalsIgnoreCase("A")) {
System.out.println(
"\nTagebucheintrag 32\n2 weitere Tage sind vergangen, mein Wasser ist leer und ich höre seit kurzem Stimmen.\nWurde ich gefunden?\nOder sind das Monster?\n");
System.out.println(mC("Du öffnest die Tür um einen kleinen Spalt und hoffst auf Rettung",
"Du stellst dich kampfbereit vor die Tür hin"));
while (weiter = true) {
eingabe = scanner.next();
if (eingabe.equalsIgnoreCase("A")) {
System.out.println(
"\nBeim öffnen der Tür springt dir ein Schleim auf den Kopf und du erstickst.\nENDE");
weiter = false;
System.exit(0);
} else if (eingabe.equalsIgnoreCase("B")) {
// KAMPF SOLL STARTEN
System.out.println(
"\nDie Tür öffnet sich in deine Richtung und du siehst ein Schleim hereintreten.\nEin Kampf beginnt...");
kampf(held);
} else if (eingabe.equalsIgnoreCase("stats")) {
System.out.println(held.toString());
} else {
System.out.println("Eingabe nicht gefunden, nochmal bitte");
}
}
} else if (eingabe.equalsIgnoreCase("B")) {
System.out.println(
"\nDu wagst dich aus der Kammer raus und entdeckst einen Schleim!\nMach dich zum Kampf bereit!");
kampf(held);
} else if (eingabe.equalsIgnoreCase("stats")) {
System.out.println(held.toString());
} else {
System.out.println("Eingabe nicht gefunden, nochmal bitte");
}
}
scanner.close();
}
public static String mC(String a, String b) { // mC = Multiple Choice
return "A: " + a + "\nB: " + b;
}
public static void kampf(held held) {
Scanner scanner = new Scanner(System.in);
int rundenAnzahl = 0;
String eingabe;
slime slime = new slime();
while (slime.getLeben() > 0 && held.getLeben() > 0) {
slime.setSchaden();
held.setSchaden();
rundenAnzahl++;
System.out.println(mC("Angriff", "Heilen (bis zu 4 HP)"));
eingabe = scanner.nextLine();
if (eingabe.equalsIgnoreCase("A")) {
slime.setLeben(slime.getLeben() - held.getSchaden());
System.out.println("Runde: " + rundenAnzahl);
System.out.println("\nDer Schleim verliert " + held.getSchaden() + "HP\nSchleim: " + slime.getLeben()
+ "/" + slime.getMaxLeben() + "HP");
System.out.println("\nDer Schleim greift dich an!\nDu verlierst: " + slime.getSchaden() + "HP");
held.setLeben(held.getLeben() - slime.getSchaden());
System.out.println("\nHeld: " + held.getLeben() + "/" + held.getMaxLeben() + "HP\n");
} else if (eingabe.equalsIgnoreCase("B")) {
System.out.println("Runde: " + rundenAnzahl);
int heilen = (int) (Math.random() * 4);
held.setLeben(held.getLeben() + heilen);
System.out.println("\nDu hast dich um " + heilen + " HP geheilt!");
held.setLeben(held.getLeben() - slime.getSchaden());
System.out.println("Der Schleim greift dich an!\nDu verlierst: " + slime.getSchaden() + "HP\nHeld: "
+ held.getLeben() + "/" + held.getMaxLeben() + "HP\n");
} else if (eingabe.equalsIgnoreCase("stats")) {
System.out.println(held.toString());
} else {
System.out.println("Eingabe nicht gefunden, nochmal bitte");
}
}
if (slime.getLeben() <= 0) {
held.setExp(held.getExp() + 2);
System.out.println("\nDu bekommst 2 EXP! \nDir fehlen noch: " + held.getExp() + "/" + "10 EXP");
System.out.println("Beta zuende :)");
System.exit(0);
} else if (held.getLeben() <= 0) {
System.out.println("Du bist gestorben :(");
System.exit(0);
}
scanner.close();
}
}

65
held.java 100644
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@ -0,0 +1,65 @@
package semesterprojekt;
public class held {
public int leben;
public int level = 1;
public int exp = 0;
public int schaden;
int maxLeben;
int minSchaden = 1;
int maxSchaden = 2;
public held() {
leben = 15;
maxLeben = 15;
}
public String toString() {
return "Level: " + level + " Held (" + leben + "/" + maxLeben + " HP)\nSchaden: " + schaden
+ "\nExperience Points: " + exp + "/10";
}
public int getLeben() {
return leben;
}
public void setLeben(int leben) {
this.leben = leben;
if (this.leben >= maxLeben) {
this.leben = maxLeben;
}
}
public int getExp() {
return exp;
}
public void setExp(int exp) {
this.exp = exp;
if (this.exp >= 10) {
levelUp();
}
}
private void levelUp() {
level++;
maxLeben += 2;
leben = maxLeben;
schaden++;
exp = 0;
}
public int getSchaden() {
return schaden;
}
public void setSchaden() {
this.schaden = minSchaden + (int) (Math.random() * ((maxSchaden - minSchaden) + 1));
}
public int getMaxLeben() {
return maxLeben;
}
}

33
slime.java 100644
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@ -0,0 +1,33 @@
package semesterprojekt;
public class slime {
private int leben = 7;
private int level = 1;
private int schaden;
private int maxLeben = 7;
public String toString() {
return "Level: " + level + " Slime (" + leben + "HP)";
}
public int getLeben() {
return leben;
}
public void setLeben(int leben) {
this.leben = leben;
}
public int getSchaden() {
return schaden;
}
public void setSchaden() {
this.schaden = (int) (Math.random() * 3); // random schaden zwischen 0 und 2
}
public int getMaxLeben() {
return maxLeben;
}
}