Gameflow hinzugefügt.
Grundlegenden Gameflow als Ausgangspunkt für die Fassade festgelegt.refactoringFassade
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001afd38df
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ace5d60a33
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@ -0,0 +1,44 @@
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Ein Spieler startet das Kniffel-Programm.
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System präsentiert Auswahlmöglichkeiten (Hauptmenü):
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- Spiel starten
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- Highscores ansehen
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- Beenden
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Eigentlicher Gameflow
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1. Ein Spieler startet das Spiel.
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2. System fragt die Namen der Mitspieler sowie die Spielart (Normal, Star Wars) ab.
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3. Spieler gibt die geforderten Daten ein und startet das Spiel.
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4. System speichert die Daten, eröffnet ein Spiel, zeigt eine leere Gewinnkarte für die Spieler an
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4b. System beginnt für einen zufällig ausgewählten Spieler zu würfeln und zeigt die 5 Würfel an.
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5. Spieler wählt, ob er noch einmal würfeln möchte und wenn ja, welche Würfel neu gewürfelt werden sollen.
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6. Das System würfelt die gewünschten Würfel erneut und zeigt alle erneut Würfel an.
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7. wie 5
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8. wie 6
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9. System fragt den Spieler nach der Kategorie, in die er seine gewürfelten Punkte eintragen möchte.
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10. Spieler wählt die Kategorie.
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11. System berechnet die für die gewählte Kategorie zu gewährenden Punkte, speichert diese ab und zeigt den Spielblock an.
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11b. Weiter mit Schritt 4b für den nächsten Spieler, so lange, bis alle Spieler alle Runden gespielt haben.
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12. System ermittelt den Gewinner und gibt die Reihenfolge der Spieler nach Punkten absteigend aus.
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12b. Ferner trägt das System die Punktestände in die Highscore-Liste ein (wenn diese gut genug sind).
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13. Einer der Spieler bestätigt das Spielende.
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14. System zeigt wieder das Hauptmenü an.
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Immer möglich: Beenden des Spiels (in einem Use Case wäre das ein Extends)
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