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MindThe-Gab 2023-01-11 14:04:48 +01:00
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<attributes>
<attribute name="module" value="true"/>
</attributes>
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<classpathentry kind="src" path="src"/>
<classpathentry kind="output" path="bin"/>
</classpath>

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@ -0,0 +1,17 @@
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<projectDescription>
<name>Pferderennen</name>
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</projects>
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<buildCommand>
<name>org.eclipse.jdt.core.javabuilder</name>
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</arguments>
</buildCommand>
</buildSpec>
<natures>
<nature>org.eclipse.jdt.core.javanature</nature>
</natures>
</projectDescription>

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@ -0,0 +1,49 @@
import java.util.HashMap;
public class Spiel {
private String spielername;
private int gesetzteSchluecke;
private String gesetztesPferd;
Spiel(String spielername, int gesetzteSchluecke, String gesetztesPferd) {
this.spielername = spielername;
this.gesetzteSchluecke = gesetzteSchluecke;
this.gesetztesPferd = gesetztesPferd;
}
static HashMap<Integer, Spiel> Spieler = new HashMap<>();
public static void setzen(String spielername, int gesetzteSchluecke, String gesetztesPferd, int i) {
Spieler.put((i + 1), new Spiel(spielername, gesetzteSchluecke, gesetztesPferd));
}
public static int hoechsteZahl(int[] pferdeposition) {
int maxPos = 0;
for (int i = 0; i < pferdeposition.length; i++) {
if (pferdeposition[i] > pferdeposition[maxPos]) {
maxPos = i;
}
}
return pferdeposition[maxPos];
}
public static int gewinner(int[] pferdeposition) {
int maxPos = 0;
for (int i = 0; i < pferdeposition.length; i++) {
if (pferdeposition[i] > pferdeposition[maxPos]) {
maxPos = i;
}
}
return maxPos;
}
public String toString() {
String output = " " + spielername + " sind :" + gesetzteSchluecke + " gesetzte Schluecke auf " + gesetztesPferd + ".";
return output;
}
public static void Werte(int spielernr) {
System.out.println("Werte des Spielers " + spielernr + Spieler.get(spielernr));
}
}

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import java.util.ArrayList;
import java.util.HashMap;
import java.util.Scanner;
import java.util.concurrent.TimeUnit;
public class Spielen {
public static void main(String[] args) throws InterruptedException {
// Pregame
Scanner input = new Scanner(System.in);
System.out.println("Wieviele Spieler werden teilnehmen?");
int anzahlSpieler = input.nextInt();
for (int i = 0; i < anzahlSpieler; i++) {
System.out.println("Bitte Namen des Spielers " + (i + 1) + " gesetzte Schlücke und auf gesetztes Symbol eingeben:");
String name = input.next();
int schluecke = input.nextInt();
if (schluecke < 4) {
do {
System.out.println("zu wenig Schluecke. Bitte min 4 oder höher");
schluecke = input.nextInt();
} while (schluecke < 4);
}
System.out.println("Wählen Sie ihr Pferd:Herz = 1, Karo = 2, Kreuz = 3, Schipppe = 4");
int p = input.nextInt();
String pferd = "";
if (p > 4) {
do {
System.out.printf(
"Das Pferd das Sie wählen ist nicht verfügbar \n Herz = 1, Karo = 2, Kreuz = 3, Schipppe = 4");
} while (p > 4);
}
if (p == 1) {
pferd = "Herz";
} else if (p == 2) {
pferd = "Karo";
} else if (p == 3) {
pferd = "Kreuz";
} else if (p == 4) {
pferd = "Schippe";
}
Spiel.setzen(name, schluecke, pferd, i);
}
System.out.println("START!!!");
// Spielstart
// Herz = 1, Karo = 2, Kreuz = 3, Schipppe = 4
int[] pferdposition = { 0, 0, 0, 0 };
int kS;
while (Spiel.hoechsteZahl(pferdposition) < 12){
kS = (int) (Math.random() * 4) + 1;
TimeUnit.SECONDS.sleep(1);
switch (kS) {
case 1:
System.out.println("Das Symbol der Karte lautet Herz");
pferdposition[0]++;
System.out.println("Aktuelles Feld Herz: " + pferdposition[0]);
break;
case 2:
System.out.println("Das Symbol der Karte lautet Karo");
pferdposition[1]++;
System.out.println("Aktuelles Feld Karo: " + pferdposition[1]);
break;
case 3:
System.out.println("Das Symbol der Karte lautet Kreuz");
pferdposition[2]++;
System.out.println("Aktuelles Feld Kreuz: " + pferdposition[2]);
break;
case 4:
System.out.println("Das Symbol der Karte lautet Schippe");
pferdposition[3]++;
System.out.println("Aktuelles Feld Schippe: " + pferdposition[3]);
break;
}
}
//Gewinner Picking
switch (Spiel.gewinner(pferdposition)) {
case 0:
System.out.println("Das Pferd mit dem Symbol Herz hat gewonnen !!!!!!!!");
break;
case 1:
System.out.println("Das Pferd mit dem Symbol Karo hat gewonnen !!!!!!!!");
break;
case 2:
System.out.println("Das Pferd mit dem Symbol Kreuz hat gewonnen !!!!!!!!");
break;
case 3:
System.out.println("Das Pferd mit dem Symbol Schippe hat gewonnen !!!!!!!!");
break;
}
for (int i = 0; i < anzahlSpieler; i++) {
Spiel.Werte(i + 1);
}
}
}

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@ -0,0 +1,9 @@
/**
*
*/
/**
* @author Matthias
*
*/
module Pferderennen {
}